Gin & Tonic wie wir es am liebsten trinken ... ganz nach dem Motto: "Weniger ist mehr!"

Ein vernünftiges Glas ist ein guter Anfang!

Entgegen dem Trend haben wir uns für ein sehr schlichtes, extrem dünnes Glas ohne Stiel entschieden. Um noch genauer zu werden handelt es sich dabei um ein Whiskey / Wasserglas aus dem Hause Riedel.

Eisgekühlt schmeckts am besten!

Nicht jeder ist verrückt genug um sich seine eigenen Berg-Eiswürfelformen fertigen zu lassen ... das ist aber eine eigene Geschichte, auf die wir in der Zukunft bestimmt nochmals zurückkommen werden.

Bis es soweit ist ... am besten einen sehr großen Eiswürfel verwenden. Ganz gleich ob als Würfel oder Kugel ... je größer desto besser. So erreicht man die optimale Kühlung vom ersten bis zum letzten Schluck.

Ohne Traunstein Gin gäbe es kein "seeside"!

"seeside" Tonic Water funktioniert mit einer Vielzahl an Gins ... wir können das mit ruhigem Gewissen bestätigen, da wir es ausgiebig getestet haben.

Nichtsdestotrotz haben wir "seeside" natürlich dem Traunstein Gin vom Sammerhof auf den Leib geschneidert. Somit besteht für uns kein Zweifel, diese Kombination schmeckt am besten!

Das genaue Mischverhältnis ist wie so oft, Geschmacksache ... 3cl Traunstein GIN sind für uns genau richtig!

Mit "seeside" aufspritzen und genießen!

Den Traunstein GIN noch mit 10cl fertigem seeside Tonic Water verdünnen und fertig ist unser Salzkammergut GIN & Tonic. Puristisch, ohne geschmackliche Ablenkung durch weitere Zutaten oder Kräuter.

... schon klar, das ist nicht jedermanns Sache!

Gerade beim GIN & Tonic sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Manche trinken es mit einer Scheibe Gurke ... vielleicht sogar etwas Pfeffer ... andere bevorzugen es eher fruchtig, mit ein paar Beeren oder legen Wert auf einen ausgefallen Geruch. Auch hier sei gesagt, wir haben bereits eine Menge probiert und werden auch nie aufhören, mit neuen Dingen zu experimentieren. Etwas Abwechslung schadet uns natürlich auch nicht.

Vieles passt sehr gut zu unserem Salzkammergut GIN & Tonic, manches würden wir nicht unbedingt ins Glas geben. Hier aber die ein oder andere Anregung zum selber tüfteln. Viel Spaß dabei!

Manufaktur

"seeside" wird am Sammerhof in Kirchham hergestellt

Gin & Tonic

2.Bild_seesideshop.jpg

So wie wir es am liebsten trinken

Presse

Bildschirmfoto 2019-03-29 um 12.40.50.pn

Artikel / Berichte in denen "seeside" Aufmerksamkeit geschenkt wurde

© 2020 seeside OG  |  Impressum  |  Kontakt

  • Weiß Facebook Icon
  • Instagram - Weiß Kreis